Hinzufügen von Kameras zu Produktionslinien - Lasermarkierungs- und Punktstrahlsysteme

Kameras sind in unserer Welt allgegenwärtig geworden - sogar in der Fertigung. Wir verwenden Kameras in Produktionsumgebungen, um die Produktivität sowie die Qualität des Produkts zu steigern. Sortierung, Qualitätskontrolle und Platzierung von Teilen sind nur einige der Anwendungen für Kameras. Wenn wir eine Kamera in einen Punktstrahlmarker oder ein Lasermarkierungssystem integrieren, wird der permanente Markierungsprozess insgesamt erheblich verbessert.

Die Platzierung von Teilen und die Einstufung von Noten sind zwei der wertvollsten Anwendungen. Oft markiert der Laser- oder Punktstrahlmarker das Teil innerhalb eines Käfigs oder in einer Produktionslinie. Dies bedeutet, dass der Bediener den Vorgang nicht klar sehen kann. Bei Verwendung einer integrierten Kamera muss der Bediener das Teil nicht für den richtigen Markierungsort sehen.

Software ist auch ein wichtiger Bestandteil des Systems. Die Kamera und die Software arbeiten zusammen, damit der Bediener die Markierung auf dem Bild des Teils platzieren kann. Dies reduziert den Zeitaufwand für die Erstellung von Mustern drastisch und bietet gleichzeitig eine andere Methode zur Qualitätskontrolle. Die Kamera kann auch 2D-Matrixcodes zum Sortieren und Verfolgen lesen. Die Kamera liest den Code, während die Markierung erstellt wird, wodurch keine weitere Lesestation erforderlich ist, was Platz und Zeit spart.

Telesis Technologies bietet proprietäre Merlin® III und Merlin® II LS Software mit optionaler Kameraintegration. Diese Software importiert ein Standbild oder ein Livebild, um es als Programmierhintergrund zu verwenden. Dies ermöglicht eine einfache und perfekte Platzierung der Marke. Die Validierung ist ebenfalls Teil der Software. Es überprüft, ob die Informationen in einem Code korrekt sind, und kann Daten für andere Zwecke exportieren. Die interne Kamera kann auch in benutzerdefinierten Anwendungen zur Bild- und OCR-Validierung sowie zur Bestimmung der X / Y-Position der Marke oder des 2D-Codes verwendet werden.

Einige der Telesis PINSTAMP® Dot Peen Marker kann mit dem ausgestattet werden IZONIT ™ Vision-Technologie. Das Telesis-Lasermarkerlinie kann mit der IZONIT ™ - oder der Teleview-Technologie „Through-the-Lens Camera“ ausgestattet werden.

 

 

Wenden Sie sich an Telesis

 



Das könnte Sie noch interessieren:

tmp1700 marking system

Adding Cameras to Manufacturing Production Lines—Laser Marking and Dot Peen Systems

Cameras have become omnipresent in our world—even in manufacturing. We use cameras in production environments to increase productivity, as well as the quality of the product. Grading, quality control, and part placement are just some of the applications for cameras. Overall, when we integrate a camera into a dot peen marker or a laser marking system, it dramatically improves the permanent marking process.

Part placement and grading of marks are two of the most valuable applications. Many times, the laser or dot peen marker is marking the part inside of a cage or in a production line. This means the operator cannot see the process clearly. By using an integrated camera, the operator does not need to see the part for the proper marking location.

Software is also an important part of the system. The camera and software work together to allow the operator to place the mark on the image of the part. This drastically reduces time spent creating patterns while offering another method for quality control. The camera can also read 2D matrix codes for grading and tracking. The camera reads the code while the marking is being produced which eliminates the need for another read station, saving space and time.

Telesis Technologies offers proprietary Merlin® III and Merlin® II LS software with optional camera integration. This software imports a still or live image to use as a programming background. This allows easy and perfect placement of the mark. Validation is also part of the software. It verifies the information in a code is correct and can export data for other uses. The internal camera can also be used in custom applications for vision and OCR validation, and to dictate the X/Y location of the mark or 2D code.

Several of the Telesis PINSTAMP® Dot Peen markers can be equipped with the IZONIT™ vision technology. The Telesis laser marker line can be equipped with the IZONIT™ or the “Through-the-Lens Camera” Teleview Technology.

 

 

Contact Telesis

 



You might also be interested in: