Im Dienste der Konsumgüter- und Fertigungsindustrie

Unsere Lasersysteme erzeugen nachweislich kontrastreiche Markierungen, die die Lebensdauer der hergestellten Produkte überdauern. Wir bringen Markierungen auf Geräten, die sich in öffentlichen Räumen von Verbrauchern befinden und sich direkt auf deren Alltag auswirken.

Konsumgüter, die wir kennzeichnen können:

  • Spülmaschine
  • Kühlschrank
  • Mikrowellengeschirr
  • Unterlegscheibe
  • Trockner
  • Mixer
  • Küchenmaschine
  • Backofen
  • Luftfritteuse
  • Schnellkochtöpfe

Arbeiten Sie mit Telesis zusammen, um Fehler zu reduzieren und dauerhafte Markierungen zu erstellen.

Obwohl in der Fertigungsindustrie bewährte Systeme und Workflows vorhanden sind, gibt es immer Raum für Fehler. Eine der Hauptprioritäten von Produktionsstätten besteht darin, Probleme im Zusammenhang mit menschlichem Versagen und Qualität zu reduzieren, damit immer zuverlässige Konsumgüter hergestellt werden können, die in den Häusern von Einzelpersonen und Familien landen. Was ist dann eine wirklich zuverlässige Lösung? Eine automatisierte industrielle Lasermarkiermaschine.

Telesis-Lasermarkiersysteme können Stahlgravuren, Metallschnitzereien und Messingätzungen für alle Arten von Verbrauchermarken durchführen. Unsere verschiedenen Arten von Lasermarkern können auf empfindliche Komponenten wie weiche Kunststoffe oder zähe, haltbare Materialien wie Metall, Kupfer, Silber, Gold und Keramik drucken. Unser Application Lab entwirft wunderschöne Grafiken für Endverbraucher, bei denen keine Tinte oder Tintenstrahldrucker erforderlich sind, um die Herstellung von Konsumgütern umweltfreundlicher zu gestalten.

Lasertypen für Kraftfahrzeuge und Zulieferer

UV / one ™ Lasermarker

Für dieses All-in-One-System ist kein separater Controller erforderlich, um kontrastreiche Markierungen zu erstellen, die dem Test der Zeit standhalten. Das All-in-One-Design der Kombination aus Marker und Controller spart Platz in Ihrer Einrichtung und bietet eine kompakte Grundfläche für die einfache Integration in Produktionslinien.

Durch unterdrückte Hitzeeffekte werden Grate und Gelbtönungen beseitigt, was ein nahezu perfektes Finish ermöglicht. Mit diesem Telesis-Lasermarker können Sie die täglichen Verbrauchsmaterialien eliminieren und die Betriebskosten senken.

Grünes Lasermarkierungssystem

Grüne Laserbeschriftungssysteme kennzeichnen Materialien, die andere Laserwellenlängen nicht können - Rohkunststoffe und reflektierendes Kupfer, Silber, Gold und Keramik. Sie sind die ideale Lösung für empfindliche Bauteile und weiche Kunststoffe.

Der Telesis EV4GDS ist ein grüner Laser, bei dem es sich um ein fasergekoppeltes, diodengepumptes Festkörper-Grünwellensystem (DPSS) handelt. Die Laserstrahleigenschaften sind für Anwendungen optimiert, die eine hohe Strahlqualität und Stabilität erfordern. Der EV4GDS bietet zusätzliche Leistung und Geschwindigkeit - die ideale Wahl zum Lasermarkieren, Beschriften und Trimmen.

Das robuste mechanische und optische Design des Telesis EV4GDS ermöglicht den Betrieb in einer industriellen Umgebung, in der Stöße, Vibrationen und Staub ein Problem darstellen.

Die Vorteile der Verwendung von Lasermarkierung in der Konsumgüterindustrie

  • Telesis Anwendungslabor

    Telesis Application Lab kann wunderschöne Grafiken, Logos, Symbole und mehr für Endverbraucher entwerfen.

  • Kein Tintendrucker

    Durch die Verwendung von Lasern werden keine Verbrauchsmaterialien wie Tinte mehr benötigt, selbst wenn kein Drucker ohne Tinte verwendet wird.

  • Umweltfreundlich

    Die Laserbeschriftung ist umweltfreundlicher als der Tintenstrahl, um Metall zu markieren und Kunststoffdrucke auszuführen.

  • Dauerhaft und langlebig

    Permanente Lasermarkierungen nutzen sich nicht von langlebigen Konsumgütern ab.

fehlender Artikel im Lasermarkierungsbehälter

So reduzieren Sie Fehler in Ihrem Herstellungsprozess mit der automatischen Markierungspositionierung

Weiterlesen
Tintenstrahldrucker und Laserbeschrifter

Tintenstrahldrucker und Laserbeschrifter – welcher ist der richtige für Ihre Anwendung?

Weiterlesen
Grüner Lasermarker

Ein einzigartiges Produkt: Was ist ein „grüner“ Laser?

Weiterlesen

Weitere Ressourcen:

UV / one ™ All-in-One-UV-Lasermarkierungssystem von Telesis

Produkt kaufen
Kontaktiere uns

Serving the Consumer Product & Manufacturing Industry

Our laser marking systems are proven to create high contrast marks that last for the lifetime of manufactured products. We create markings on appliances found in central spaces of consumers’ homes, making a direct impact on their everyday lives.

Consumer Products We Can Mark:

  • Dishwasher
  • Refrigerator
  • Microwave
  • Washer
  • Dryer
  • Blender
  • Food Processor
  • Oven
  • Air Fryer
  • Pressure Cookers

Partner with Telesis to reduce errors and make permanent marks.

Although the manufacturing industry has time-tested systems and workflows in place, there’s always room for error. One of the top priorities of manufacturing plants is to reduce issues relating to human error and quality so that they can always create reliable consumer products that end up in the homes of individuals and families. What’s a truly reliable solution then? An automated, industrial laser marker machine.

Telesis laser marker systems are capable of steel engraving, metal carving, and brass etching for all kinds of consumer brands. Our various types of laser markers can print on delicate components like soft plastics or tough, durable materials like metal, copper, silver, gold, and ceramics. Our Application Lab designs beautiful consumer-facing graphics that eliminate the need for ink or inkjet printers as a more environmentally-friendly approach to manufacturing consumer goods.

Types of Lasers for Automotive & Suppliers

UV/one™ Laser Marker

This all-in-one system does not require a separate controller to create high-contrast marks that withstand the test of time. The all-in-one design of the marker and controller combination saves space in your facility with a compact footprint for easy integration into production lines.

Through suppressed heat effects, burrs and yellow tinting are eliminated, allowing for a nearly perfect finish. Eliminate day-to-day consumables and reduce operational costs with this Telesis laser marker.

Green Laser Marking System

Green laser marking systems mark materials that other laser wavelengths cannot—raw plastics and reflective copper, silver, gold, and ceramics. They’re the ideal solution for delicate components and soft plastics.

The Telesis EV4GDS is a green laser that is a fiber-coupled, diode-pumped, solid-state (DPSS) green wavelength system. The laser beam characteristics are optimized for applications that require high beam quality and stability. The EV4GDS offers extra power and speed—the ideal choice for laser marking, scribing, and trimming.

The robust mechanical and optical design of the Telesis EV4GDS enables operation in an industrial environment where shock, vibration, and dust are a concern.

The Benefits of Using Laser Marking in the Consumer Products Industry

  • Telesis Application Lab

    Telesis Application Lab can design beautiful consumer-facing graphics, logos, icons, and more.

  • No Ink Printer

    Utilizing laser will eliminate the need for consumables like ink, better than even a no ink printer.

  • Environmentally Friendly

    Laser marking is more environmentally friendly than inkjet to mark metal and execute plastic printing.

  • Permanent & Long-Lasting

    Permanent laser marks do not wear off of long-lasting consumer products.

How to reduce errors in your manufacturing process with Automatic Mark Positioning

Read More
inkjet vs laser

6 reasons you should switch from inkjet printing to laser marker engraving

Read More
Green Laser Marker

A Unique Product: What is a “Green” Laser?

Read More

Additional Resources:

UV/one™ All-in-One Ultraviolet Laser Marking System from Telesis

Purchase Equipment
Contact us