Lasermarkiersysteme

Klasse 1 Lasergehäuse

Die Telesis Klasse 1-Lasergehäuse sind langlebig, flexibel, sicher und effizient. Die ProStation und die Mini ProStation sind beide für eine schnelle Verarbeitung ausgelegt und können sowohl große als auch kleine Arbeitsbereiche und Teilegrößen aufnehmen. Sie bestehen aus Materialien in Industriequalität und bieten Platz für eine Reihe von Teileformen und -größen.

Doppel Kopf Lasersystem

Das Doppelkopf-Laserbeschriftungssystem ist mit einem Controller doppelt so leistungsfähig. Es erhöht den Durchsatz bei Hochgeschwindigkeits- und sich wiederholenden Anwendungen und ermöglicht die einzigartige Möglichkeit, zwei Laser von einem Controller aus zu steuern. Dieses System spart Platz und reduziert das Handling von Teilen. Es sorgt für eine unübertroffene Markierungseffizienz.

Faserlasermarkierer

Das Telesis-Faserlaserbeschriftungssystem ist aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit, minimalen Wartung und der vollständigen Eliminierung von Verbrauchsmaterialien aus dem Beschriftungsprozess die vielseitigste Beschriftungstechnologie. Sie werden am häufigsten in der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie zur präzisen und effizienten direkten Kennzeichnung von Teilen und Produkten eingesetzt. Von der Automobilherstellung über die Medizin- und Sicherheitstechnik bis hin zur Elektronik liefert Telesis die Lösung.

UV-Lasermarkierer

Die UV-Laserwellenlänge von 355 nm ist vielseitig einsetzbar zum Beschriften einer Vielzahl von Materialien und eignet sich perfekt für Kaltmarkierungsanwendungen, bei denen Wärmeeinflusszonen nicht zulässig sind Reduziertes Risiko für Mikrorisse. Der sehr kleine, hochwertige Strahlfleck ermöglicht eine präzise Mikromarkierung mit extrem scharfer Auflösung.

Grünlicht Lasermarkierer

Das Telesis EV4GDS ist ein fasergekoppeltes, diodengepumptes Festkörpersystem (DPSS) mit grüner Wellenlänge. Die Laserstrahlcharakteristiken sind für Anwendungen optimiert, die eine hohe Strahlqualität und Stabilität erfordern. Der EV4GDS bietet zusätzliche Leistung und Geschwindigkeit - die ideale Wahl zum Lasermarkieren, Beschriften und Kennzeichnen.

Vanadatlasermarkierer

Diodengepumpte YAG- und Vanadatlasermarkierer der E-Serie bieten im Vergleich zu Faserlasern eine verbesserte Strahlqualität, eine höhere Schärfentiefe und höhere Spitzenleistungen - für die Feinmarkierung von wärmeempfindlichen Materialien (Metall, Folien, Silizium, Kunststoffe usw.) und Anwendungen, bei denen eine hohe Konsistenz erforderlich ist.

CO2-Lasermarkierer

Bewährte CO2-Systeme liefern einen galvo-gesteuerten Strahl. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für Umgebungen mit starker Beanspruchung und hohem Arbeitszyklus und ist für Etikettier- und Verpackungsvorgänge von Vorteil, da keine Verbrauchsmaterialien mehr benötigt werden und der Prozess beschleunigt wird. Diese Maschine ist gleichermaßen für den stationären Einsatz auf dem Tisch und für die sofortige Installation geeignet und kann in automatisierten Umgebungen bis zu 1300 Zeichen pro Sekunde markieren.

Laser Marking Systems

Class 1 Laser Enclosures

The Telesis Class 1 laser enclosures are durable, flexible, safe and efficient. The ProStation and Mini ProStation are both engineered for rapid processing and can accommodate both large and small work spaces and part sizes. They are constructed with industrial grade materials accommodate an array of part shapes and sizes.

Dual Head Laser System

The dual-head laser marking system has double the capability with one controller. It increases throughput in high-speed and repetitive applications, and allows for the unique ability to control two lasers from one controller. While saving floor space and reducing part handling, this system creates unmatched marking efficiency.

Fiber Laser Markers

The Telesis Fiber laser marking system is the most versatile marking technology due to its adaptability, minimal maintenance, and the total elimination of consumables from the marking process. They are most used in metal and plastic processing industries for precise and efficient direct marking of parts and products. From automotive manufacturing through medical and security technology to electronics, Telesis Fiber delivers.

UV Laser Markers

The 355 nm UV laser wavelength is versatile in marking a wide range of materials and perfect for “cold marking” applications where heat-affected zones are not allowed— the machine is great for marking plastics and silicon materials without additives and can mark glass with a reduced risk of micro-fracture. The very small high-quality beam spot makes precision micro-marking with extremely sharp resolution possible.

Green Laser Markers

The Telesis EV4GDS is a fiber-coupled, diode-pumped, solid-state (DPSS) green wavelength system. The laser beam characteristics are optimized for applications that require high beam quality and stability. The EV4GDS offers extra power and speed—the ideal choice for laser marking, scribing, and trimming.

Vanadate Laser Markers

E-Series diode-pumped YAG and vanadate laser markers offer improved beam quality, increased depth of focus, and higher peak powers compared to fiber lasers—for fine marking, heat-sensitive materials (metal, foils, silicon, plastics, etc.) and applications where high consistency is required.

CO2 Laser Markers

Proven CO2 systems provide a galvo-steered beam. It is an excellent choice for heavy use and high-duty cycle environments and is beneficial to label and packing operations as it removes the need for consumables and speeds process. Equally capable at stationary bench-top use and mark-on-the-fly installations, this machine can mark up to 1300 characters per second in automated environments.