MERLIN® Proprietäre Software

Sichere und einfache Benutzeroberfläche

Die Mustererstellung erfolgt schnell und einfach über eine einfache Benutzeroberfläche für die Erstellung und Ausführung von maschinen- und menschenlesbaren Markierungen. Der Musterassistent-Modus macht einfaches Musterdesign auch für Anfänger zum Kinderspiel. Passen Sie Größe, Position und Ausrichtung Ihrer Markierungsdesigns sofort an.

Macht jedes Mal einfacher

Mit Merlin können Sie Textzeichenfolgen, geometrische Formen, Grafiken und maschinenlesbare Datamatrixsymbole, alphanumerische Zeichen, Symbole, spezielle Kennzeichen (Seriennummern, Zeiten, Datumsangaben und benutzerdefinierte Codes) erstellen oder DXF-Dateien importieren.

Steuerung über eine Softwareplattform

Mit Merlin II LS, Merlin Touch PS und Merlin III können Ihre Bediener ihren Komfort und ihre Effizienz aufrechterhalten, indem sie dieselbe Schnittstelle für alle Telesis-Nadel- und -Lasergeräte in Ihrer Einrichtung verwenden.

Fehlerfreie Muster

Verwenden Sie das Scannen von Barcodes, um voreingestellte Muster zu laden, ein Bild des Teils und der Vorrichtung zu laden und Markierungsdaten in das richtige Feld einzufügen, ohne dass eine Tastatur erforderlich ist.

TMC470 Markiersystem-Controller

  • Vollständig eigenständig - kein PC erforderlich
  • Benutzerfreundliches Menüdesign für Mustergestaltung und Zugriff
  • Ethernet-Port für die TCP / IP-Kommunikation
  • EtherNet / IP- und PROFINET-fähig
  • Robuste Folientastatur
  • Pattern-Backup über USB-Port
  • Kann bis zu 400 Markierungsmuster lokal speichern
  • Eine serielle RS232 / 485- und eine serielle RS232-Schnittstelle sowie diskrete E / A-Funktionen mit zusätzlichen E / A für kundenspezifische Anforderungen
  • Optionale interne Karte zur Steuerung der dritten und vierten Achse (Z und Rotation) - kein separater Treiber erforderlich
  • Optionaler Schalttafeleinbausatz für Schalttafeleinbau in NEMA / IP-Gehäuse
  • Entspricht allen CE-Normen
  • Betrieb mit 100 - 130 VAC oder 200 - 250 VAC, 50 - 60 Hz

Merlin II Visual Design Software

Die leistungsstarke Merlin®III Visual Design Software von TELESIS mit ihrer hochmodernen grafischen Benutzeroberfläche wird als optionales Zubehör für eine Reihe von Pinstamp®-Markierungssystemen auf TMC470-Basis angeboten und ermöglicht das schnelle und einfache Entwerfen von Markierungsmustern. Die Benutzeroberfläche „WYSIWYG“ (was Sie sehen, ist was Sie erhalten) bietet ein maßstabsgetreues Bild des Musters, während es erstellt wird. Klicken und ziehen Sie einfach, um die Feldgröße, Position oder Ausrichtung sofort anzupassen. Der Musterassistent-Modus macht das einfache Musterdesign selbst für Computeranfänger zum Kinderspiel.

 

Zu den verfügbaren Markierungswerkzeugen gehört Text (in jedem Winkel) - Bogentext, Rechtecke, Kreise, Ellipsen und Linien. Mehrere Felder können gruppiert und als Block gespeichert werden, um ein Logo zu bilden, oder Logos über DXF-CAD-Dateien importieren. Nicht druckbare Felder zeigen deutlich die grafische Darstellung des zu markierenden Teils. Verwenden Sie den praktischen Befehl „GEHE ZU“, um Hindernissen im Markierungsfenster auszuweichen.

Produkt kaufen
Kontaktieren Sie uns

MERLIN® Proprietary Software

Safe, Easy Operator Interface

Pattern design is made quick and easy with a simple interface for the creation and execution of machine- and human-readable marks. The Pattern Wizard Mode makes simple pattern design a snap even for a novice. Immediately adjust the size, location, and orientation of your mark designs.

Makes Every Mark Easier

Use Merlin to create text strings, geometric shapes, graphics, and machine-readable data matrix symbols, alphanumeric characters, symbols, special message flags (serial numbers, times, dates, and user-defined codes), or import DXF files.

Control from One Software Platform

Using Merlin II LS, Merlin Touch PS, and Merlin III, your operators can maintain their comfort level and their efficiency by using the same interface across all of the Telesis Dot Peen and Laser equipment in your facility.

Mistake-Free Patterns

Use barcode scanning to load pre-set patterns, load a picture of the part and fixture, and insert marking data in the proper field without the need for a keyboard.

TMC470 Marking System Controller

  • Fully self-contained – no PC required
  • Easy-to-use menu design for pattern design and access
  • Ethernet port for TCP/IP communications
  • EtherNet/IP and PROFINET capable
  • Durable membrane keyboard
  • Pattern backup via USB port
  • Can store up to 400 marking patterns locally
  • One RS232/485 and one RS232 serial port and discrete I/O capabilities with spare I/O available for customer-specific needs
  • Optional internal board to control third and fourth axis (Z and rotary) – no separate driver required
  • Optional panel-mount kit for panel mounting in NEMA/IP rated enclosures
  • Conforms to all European Community (CE) norms
  • Operates on 100 – 130 VAC or 200 – 250 VAC, 50 – 60 Hz power

Merlin II Visual Design Software

Offered as an optional accessory to a number of TMC470- based Pinstamp® Marking Systems, TELESIS’ powerful Merlin®III Visual Design Software with its stateof-the art graphical user interface, makes marking pattern design quick and easy. “WYSIWYG” (what you see is what you get) interface provides a to-scale image of the pattern as it’s created. Just “click & drag” for immediate adjustment to field size, location or orientation. Pattern Wizard Mode makes simple pattern design a snap even for the computer novice.

 

Marking “tools” available include text (at any angle), arc text, rectangles, circles, ellipses and lines. Multiple fields can be grouped and saved as a block to form a logo, or import logos via DXF CAD files. Non-printable fields clearly show the graphical representation of the part being marked. Use the convenient, “GO TO” command to avoid obstacles within the marking window.

Purchase Equipment
Contact us