So reduzieren Sie Fehler in Ihrem Herstellungsprozess mit der automatischen Markierungspositionierung

Das Problem und die Lösung

Alle Produktionsstätten befassen sich mit der Reduzierung von Herstellungsproblemen aufgrund menschlicher Fehler und Qualität. Die Reduzierung von Fehlern hat eine sehr hohe Priorität. Hersteller können Fehler vermeiden, indem sie traditionelle Produktionsstationen zu Produktionslinien hinzufügen. Eine bessere Lösung ist jedoch die Verwendung der proprietären Software von Telesis Merlin®. Mit Merlin können Hersteller QC und QA direkt in den Produktionsprozess integrieren.

Dank neuer Fortschritte können Kameras im Gehäuse des Lasers installiert oder extern am Objektiv angebracht werden. Die Kombination von Bildverarbeitungstechnologie und Lasermarkierung in einer einzigen Station spart Zeit, Geld und Platz. Dies bedeutet, dass Produktionsteams Fehler sofort finden und verhindern können, dass mehrere Fehler auf der ganzen Linie fortgesetzt werden, die gestoppt und korrigiert werden sollten.

Positionierung markieren

Kreisbogen-Text-Laser-MarkierungMerlin® Laserprogrammiersoftware Nimmt das Bild von der Kamera und findet auf intelligente Weise einen bestimmten Parameter. Die Software richtet die Markierung dann jedes Mal perfekt aus, ohne dass ein Gerät oder eine menschliche Interaktion erforderlich ist. Dieser Prozess kann nach einem Kreis, einem Rechteck, einer Kante oder einer Linie suchen. Das erweiterte Positionierungswerkzeug findet Ihr Teil und richtet die Markierung aus, auch wenn es nicht richtig ausgerichtet ist. Die Software verwendet einen Algorithmus, der das angegebene Schlüsselobjekt eines Kreises, Rechtecks, einer Kante oder einer Linie findet. Anschließend wird die Markierung jedes Mal in einer beliebigen Ausrichtung an der Stelle positioniert, die von dieser Taste versetzt ist.

Teileerkennung

Ein weiteres Kamera-Tool ist das Pixel-Tool. Dieses Tool sucht nach einer Reihe von Pixeln und kann anhand dieser Informationen feststellen, ob ein Teil vorhanden oder nicht ausgerichtet ist, oder es kann sogar zum Laden eines bestimmten Teileprogramms verwendet werden. Wenn ein Fehler festgestellt wird, kann Merlin den Laser anweisen, anzuhalten, die Einstellung anzuhalten, eine Seriennummer zu überspringen, ein anderes Muster oder eine andere im Softwaremuster programmierte Operation zu laden.

Lösungen von Telesis Technologies

Lasermarker-WerkzeugTelesis hat für viele Kunden Kamerapositionierung und Teileerkennung installiert. Die solide Bilanz des Unternehmens bei der Reduzierung von Ausschuss aufgrund menschlicher Fehler und Qualitätsprobleme ist in der Branche einzigartig. Die Investition in einen Telesis-Lasermarker mit automatischer Markierungspositionierung bietet nicht nur einen höheren Umsatz und eine höhere Qualität, sondern dem Kunden auch den bestmöglichen Kundenservice. Kunden vertrauen Telesis Technologies.

 

 

Wenden Sie sich an Telesis

 

 

 



Das könnte Sie noch interessieren:

How to reduce errors in your manufacturing process with Automatic Mark Positioning

The Problem and Solution

All production facilities are concerned with reducing manufacturing issues resulting from human errors and quality. Reducing errors is a very high priority. Manufacturers can prevent errors by adding traditional quality control stations to production lines. But a better solution is to utilize the Telesis’ proprietary software Merlin®. With Merlin, manufacturers can build QC and QA directly into the production process.

New advancements allow cameras to be installed inside the enclosure of the laser or externally attached to the lens. Combining vision technology and laser marking into a single station saves time, money, and space. This means production teams can find errors immediately and can stop multiple errors from continuing down the line that should be stopped and corrected.

Mark Positioning

circular-arc-text-laser-markMerlin® laser programming software takes the image from the camera and intelligently finds a specified parameter. The software then aligns the mark perfectly every time without a need for a fixture or human interaction. This process can look for a circle, a rectangle, an edge or a line. The advanced positioning tool finds your part and lines up the mark even if it is not aligned properly. The software utilizes an algorithm that finds the specified key object of a circle, rectangle, edge, or line. Then, it positions the mark in the location that is offset from that key every time in any orientation.

Part Detection

Another camera tool is the pixel tool. This tool looks for a set of pixels and can use this information to determine if a part is present, out of alignment, or it can even be used to load a particular part program. When it finds a error, Merlin can direct the laser to stop, pause for adjustment, skip a serial number, load a different pattern or any other operation that is programed in the software pattern.

Telesis Technologies Solutions

laser-marker-toolTelesis has installed camera positioning and part detection for many customers. The company’s solid record of reducing scrap from human error and quality issues is unique in the industry. The investment in a Telesis Laser Marker with Automatic Mark Positioning will not only provide increased revenue and higher quality, but the customer they will receive the best customer service possible. Customers trust Telesis Technologies.

 

 

Contact Telesis

 

 

 



You might also be interested in: