Kennzeichnung schwerer Maschinen

Dauerhafte Kennzeichnung und Kennzeichnung für Schwermaschinen und Maschinen // Bauindustrie

Die Herausforderung

Es ist eine einzigartige Herausforderung, sicherzustellen, dass dauerhafte Markierungen, Etiketten und Identifikationsinformationen auf schweren Geräten und Baumaschinen ihre Integrität behalten.

Da Hersteller ihre Geräte so bauen, dass sie rauen Umgebungen standhalten, verwenden sie hochwertige Materialien, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Telesis kann wärmebehandelte, beschichtete und dickwandige oder gehärtete Steals mit Aufdrucklogos, 2D-Matrixcodes und lesbarem Text markieren.

Ausrüstung zur Kennzeichnung schwerer Maschinen

Für die Kennzeichnung dieser Art von Geräten und ihrer Komponenten ist ein industrieller Hochleistungsmarker erforderlich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Art von Ausrüstung zu kennzeichnen.

Wenn Sie einen Hochleistungs-Punktstrahlmarker verwenden, können die Markierungen auf Materialien vorgenommen werden, die bis zu Rc60 gehärtet sind. Punktstrahlmarkierungen helfen bei der Herstellung von Komponenten wie Getrieben, Gestänge, Kabine und Motorteilen.

Wenn das Material härter ist als das Punkt peen kann leicht markieren, a Faserlaser ist das Beste. Faserlasermarker können Material verdampfen, um eine dauerhafte Markierung zu erzeugen, egal wie hart das Material ist. Lasermarkierungen können leicht härtere Materialien wie das Schienensystem, Schaufeln oder sogar die Achsen markieren. Telesis Technologies kann Punktstrahlgeräte für elektrische und pneumatische Marker sowie leistungsstarke Lasersysteme bereitstellen. Unser Team kann jedes dieser Systeme an die Kundenanforderungen anpassen.

Wann Der Markierungsprozess muss nach dem Bau angewendet werden oder wenn er nicht in den Montageprozess integriert werden kann, bietet Telesis verschiedene Optionen für handgehaltene Punktstrahl-Markierungslösungen. Diese können tragbar genug sein, damit ein Bediener schweren Stahl mit einer Hand markieren oder ein magnetisches Abstandshalterwerkzeug verwenden kann, um den Bediener zu unterstützen.

Datenschilder markieren

Manchmal müssen Datenschilder markiert und am Gerät angebracht werden. Telesis verfügt über einen proprietären Tag-Marker für die automatische Tag-Markierung. Diese Markierung kann auf einem Desktop oder einer Workbench für die Kennzeichnung großer Datenschilder platziert werden. Es können auch kleine Batch-Feed-Tags im Laufe des Tages erstellt werden.

Wir sind hier um zu helfen

Telesis Technologies entwickelt seit mehr als 50 Jahren Marker für die Schwermaschinenindustrie. Kunden vertrauen seit über 50 Jahren darauf, schlüsselfertige Markierungssysteme für alles bereitzustellen, von den größten Erdbewegungsmaschinen der Welt bis hin zu schweren LKW-Rahmen. Robust gebaut unter Verwendung der höchsten Qualitätsstandards für die zuverlässigste Option auf dem Markt.

 

Wenden Sie sich an Telesis

Labeling Heavy Machinery

Durable Marking and Labeling for Heavy Equipment and Machinery // Construction Industry

The Challenge

It is a unique challenge to ensure permanent marks, labels, and identification information retain their integrity on heavy equipment and construction machinery.

Because manufacturers build their equipment to withstand harsh environments, they use high quality materials that require special attention. Telesis can mark heat treated, coated, and thick-gauge or hardened steal with imprint logos, 2D matrix codes, and human-readable text.

Equipment to Mark Heavy Machinery

Marking this type of equipment and its components requires a heavy duty industrial marker. There are several options to mark this type of equipment.

If you employ the use of a heavy duty dot peen marker, the marks can be made on materials that are hardened up to Rc60. Dot peen markers help make components such as transmissions, linkage, cab, and engine parts.

When the material is harder than the dot peen can easily mark, a fiber laser is best. Fiber laser markers can vaporize material to create a permanent mark no matter how hard the material is. Laser markers can easily mark harder materials such as the track system, buckets, or even the axles. Telesis Technologies can provide electric and pneumatic markers dot peen equipment, as well as high powered laser systems. Our team can customize any of these systems to fit customer requirements.

When the marking process need to be applied after the build or when it cannot be integrated into the assembly process, Telesis offers several options for a handheld dot peen marking solutions. These can be portable enough for an operator to mark heavy steel with one hand or utilize a magnetic standoff tool to aid the operator.

Marking Data Plates

Sometimes it is necessary to mark data plates and attached them to the equipment. Telesis has a proprietary tag marker for automated tag marking. This marker can sit on a desktop or workbench for large batch data plate marking. It can also make small batch feed tags throughout the day.

We’re Here to Help

Telesis Technologies has been developing markers for the heavy equipment industry for more than 50 years. Customers have trusted  for over 50 years to provide turnkey marking systems for everything from the largest earth movers in the world, to heavy truck frames. Built tough using the highest quality standards for the most reliable option on the market.

 

Contact Telesis