Lasergraviermaschine für Holz

Die Lasergravur verleiht Ihrem Produkt ein frisches Aussehen, individuell mit einem Design, das am besten zu Ihrer Marke passt. Bei diesem Verfahren werden Laser verwendet, um ein individuelles Design ohne Tinte, Farbe oder Pigmente in das Material zu ätzen. Das Design wird durch Wärme, die entsteht, wenn der Laser auf die Oberfläche des Objekts trifft, auf das Material übertragen.

Was ist der beste Lasergravierer für Holz? Lesen Sie weiter, um mehr über Holzgravurmaschinen, die Vorteile des Gravierens von Holz und darüber zu erfahren, wie Telesis Technologies, Inc. Ihnen helfen kann, mit dem Gravieren von Holz zu beginnen.

  • Können Faserlaser Holz gravieren?

    Die Verwendung von Faserlasern zum Gravieren von Holz sollte vermieden werden. Es gibt zwei Hauptgründe, warum Sie keinen Faserlaser zum Gravieren von Holz verwenden sollten:

    1. Brandgefahr: Das Anwenden von Hitze auf Holz führt zu dem Offensichtlichen – einem Feuer. Wenn Sie dies tun, wenn die Lasergravur dazu führt, dass sich Ihr Holz entzündet, was ein sehr ernstes Sicherheitsrisiko darstellt. Die Gefahr tritt auf, wenn der Strahl auf das Holz trifft, wo aufgrund seiner kürzeren Wellenlänge keine kontrollierte Absorption stattfindet.
    2. Mangelnde Kontrolle: Aufgrund der unkontrollierten Absorption von Holz auf Faserlasern ist es nahezu unmöglich, gleichmäßige oder saubere Markierungen anzubringen. Daher fallen sie oft verkohlt aus und sind manchmal nicht identifizierbar, was es unmöglich macht, klare Designs zu erstellen.

    Während Faserlaser andere Materialien erfolgreich gravieren können, sollten Sie sie nicht zum Gravieren von Holz und anderen organischen Materialien verwenden.

Warum Sie sich für den CO2-Lasermarkierer entscheiden sollten

  • Der beste Lasergravierer für Holz ist der CO2-Lasermarkierer. Die CO2-Lasermarkiermaschine kann praktisch jedes Design gravieren – Logos, Seriennummern, Barcodes und mehr – ohne Brandgefahr. Die Wellenlänge ist groß und kann leicht von organischen Materialien wie Holz absorbiert werden, wodurch das Holz wie auf ein anderes Schneidwerkzeug reagiert. Die CO2-Lasermarkiermaschine bietet spezifische Vorteile, die sie zu einer überlegenen Markiermaschine für Holz machen:
    1. Sauber und kontrolliert: Die Spuren auf dem Holz sind sauber und frisch, nicht uneben, wie es ein Faserlaser erzeugen würde.
    2. Kompakt und kostengünstig: Unternehmen steigen von anderen Markierungsmethoden auf CO2-Laser um, da sie kostengünstig und kompakt sind.
    3. Geschwindigkeit:  Die CO2-Lasermarkiermaschine erzeugt Markierungen mit hoher Geschwindigkeit, wodurch Sie Zeit und Geld sparen.

    Anwendungen für die Lasergravur von Holz

    Von Schränken über Fotorahmen bis hin zu Messergriffen können Sie mithilfe der Lasergravur Designs auf verschiedene Arten von Produkten anwenden. Es gibt einige spezifische Möglichkeiten, Holz mit Designs zu versehen, darunter:

    • Einlagen: Um ein Design oder Muster einzulegen, wird ein Stück Holzfurnier in eine Vertiefung im Holz eingesetzt und der Laser bewegt sich über die Vertiefung. Dies könnte wie eine Bordüre auf einem Tisch, ein Stück Holzwandkunst oder das Branding in einem Gitarrenkopf aussehen.
    • Artikelpersonalisierung: Die Verwendung eines Lasers auf einem Holzgegenstand verleiht ihm eine persönliche Note, die für Sie völlig einzigartig ist. Denke darüber nach, eine Handyhülle, ein Skateboard, ein Verandaschild oder einen Bilderrahmen zu personalisieren. Dieser Prozess kann Ihnen helfen, einzigartige Geschenke oder Werbeartikel zu erstellen.
    • Prototyping: Wenn Sie ein Produkt bauen und einen Prototyp benötigen, ist die Lasergravur eine effiziente Möglichkeit, die Arbeit zu erledigen. Die Geschwindigkeit, mit der Sie das Holz auf die richtigen Spezifikationen zuschneiden können, ermöglicht es Ihnen, Ihren Prototypen in kürzester Zeit zu entwickeln.
    • Fotogravur: Wenn Sie mit Fotografie arbeiten, können Sie die Gravurtechnologie verwenden, um ein Foto auf ein Stück Holz zu gravieren, das auf einzigartige und besondere Weise daran erinnert.

    Vorteile der Lasergravur von Holz

    Eine Lasermarkiermaschine für Holz kann einzigartige Vorteile bieten, mit denen Sie ein beeindruckendes Markenprodukt erstellen können. Nachfolgend nur einige Vorteile der Lasergravur:

    1. Fokussierter Laserpunkt: Lasergravurmaschinen haben einen Laserpunkt, der nur Bruchteile eines Millimeters groß ist. Dies gibt Ihnen maximale Präzision und ermöglicht es Ihnen, unglaublich komplizierte Designs zu erstellen.
    2. Noten: Die Markierungen, die Sie mit einer Lasermaschine erstellen, sind lesbar und dauerhaft mit einem hohen Kontrast. So können Sie Botschaften anzeigen, die lange halten, und reduzieren die Wartungskosten, die Sie sonst investieren müssten.
    3. Vielseitigkeit: Während die Lasergravur viele Vorteile für Holzanwendungen hat, können Sie das Verfahren auch auf einer Vielzahl von Materialien wie Metall, Gummi, Kunststoff, Silikon und Papier anwenden.
    4. Präzision und Genauigkeit: Da der Laser keinen direkten Kontakt mit dem Holz hat, können Sie versehentliche Markierungen vermeiden. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, präzise Designs und Muster auf verschiedene Holzmaterialien aufzubringen, sollten Sie eine Lasergravurmaschine verwenden.
    5. Haltbarkeit: Lasergravursysteme erzeugen dauerhafte Markierungen, die sich weniger wahrscheinlich abnutzen, wenn sie äußeren Faktoren ausgesetzt sind. Daher wird Ihre Investition sicher lange halten.

    Wenden Sie sich noch heute an Telesis Technologies, Inc

    Bei Telesis Technologies, Inc. verfügen wir über ein umfangreiches Angebot an dauerhaften Kennzeichnungs- und Rückverfolgbarkeitslösungen. Ob Sie nach kommerziellen Lösungen für Ihr Unternehmen suchen oder selbst von einer Werkstatt aus arbeiten, wir bieten kundenspezifische Lösungen für jede Situation.

    Wir grenzen uns ab auf verschiedener Weise:

    • Pioniere: Wir sind bestrebt, immer an der Spitze der Branche zu stehen, neue Technologien auf den Markt zu bringen und Branchennormen zu brechen – und dabei die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
    • Robust und zuverlässig: Wir bauen Geräte, die langlebig sind und den härtesten Umgebungen standhalten, während sie effizient bleiben.
    • Breite Produktpalette: Wir bieten eine große Auswahl an Produkten mit kundenspezifischen Optionen. Alle unsere Produkte bieten Zugang zu zahlreichen Experten, damit Sie keine zusätzlichen Mitarbeiterschulungen benötigen.
    • One-Stop-Shop: Wir bieten die Produkte, Unterstützung, Ausrüstung und Software, die Sie benötigen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, und stellen sicher, dass Sie nicht von Unternehmen zu Unternehmen springen müssen, um Ihre Ziele zu erreichen.
    • Expertentalent: Unsere Mission ist es, Ihnen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Alle unsere Teams sind bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten.

    Hier klicken wenn Sie noch heute Geräte kaufen oder ein Angebot anfordern möchten. Haben Sie noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns um eine Verbindung herzustellen und unser Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Laser Engraving Machine for Wood

Laser engraving gives your product a fresh look, customized with a design that best fits your brand. This process uses lasers to etch a custom design into the material without ink, paint or pigments. The design is transferred to the material via heat that is generated when the laser strikes the surface of the object.

What is the best laser engraver for wood? Continue reading to discover more about wood engraving machines, the advantages of engraving wood and how Telesis Technologies, Inc. can help you begin engraving wood.

  • Can Fiber Lasers Engrave Wood?

    Using fiber lasers to engrave wood should be avoided. There are two main reasons you should not use a fiber laser to engrave wood:

    1. Fire hazard: Applying heat to wood results in the obvious — a fire. Doing so when laser engraving can cause your wood to ignite, which is a very serious safety hazard. The hazard occurs when the beam travels to the wood where there is no controlled absorption due to its shorter wavelength.
    2. Lack of control: Because of the uncontrolled absorption wood has on fiber lasers, it is nearly impossible to make marks that are even or clean. Therefore, they often turn out charred and are sometimes unidentifiable, making it impossible to create clear designs.

    While fiber lasers can successfully engrave other materials, you should avoid using them to engrave wood and other organic materials.

Why You Should Choose the CO2 Laser Marker

  • The best laser engraver for wood is the carbon dioxide (CO2) laser marker. The CO2 laser marking machine can engrave practically any design — logos, serial numbers, barcodes and more — without risk of starting a fire. The wavelength is large and can be easily absorbed by organic materials like wood, causing the wood to react like it would to another cutting tool.The CO2 laser marking machine provides specific benefits that make it a superior marking machine for wood:
    1. Clean and controlled: The marks left on the wood are clean and fresh, not uneven like a fiber laser would create.
    2. Compact and cost-effective: Companies upgrade from other marking methods to CO2 lasers because of their cost-effectiveness and compactness.
    3. Speed: The CO2 laser marking machine produces marks at high speeds, saving you time and money.

    Wood Laser Engraving Applications

    From cabinets to photo frames to knife handles, you can use laser engraving to apply designs to several kinds of products. There are a few specific ways to add designs to wood, including:

    • Inlays: To inlay a design or pattern, a piece of wood veneer is set into a depression in the wood, and the laser moves across the depression. This could look like a border on a table, a piece of wood wall art or the branding in a guitar head.
    • Item personalization: Using a laser on a wood item will give it a personal touch that is completely unique to you. Consider personalizing a phone case, a skateboard, a porch sign or a picture frame. This process can help you create unique gifts or promotional items.
    • Prototyping: If you are building a product and need a prototype, laser engraving is an efficient way to get the job done. The speed at which you can cut the wood to the right specifications will allow you to develop your prototype in no time.
    • Photo engraving: If you work with photography, you could use engraving technology to engrave a photo onto a piece of wood that will commemorate it in a unique and special way.

    Benefits of Laser Engraving Wood

    A laser marking machine for wood can provide unique benefits that will allow you to create a stunning branded product. Below are just a few advantages of laser engraving:

    1. Focused laser point: Laser engraving machines have a laser point that is just a fraction of a millimeter. This gives you maximum precision and allows you to create incredibly intricate designs.
    2. Marks: The marks you create with a laser machine will be legible and permanent with a high contrast. This allows you to display messages that will last a long time and cut the costs of upkeep you would otherwise need to invest.
    3. Versatility: While laser engraving has many benefits for wood applications, you can also use the process on a variety of materials like metal, rubber, plastic, silicone and paper.
    4. Precision and accuracy: Because the laser does not make direct contact with the wood, you can avoid accidental markings. If you are looking for a way to apply precise designs and patterns to various wood materials, you should use a laser engraving machine.
    5. Durability: Laser engraving systems produce durable markings that are less likely to wear away when exposed to external factors. Therefore, your investment is sure to last a long time.

    Contact Telesis Technologies, Inc. Today

    At Telesis Technologies, Inc., we have an extensive array of permanent marking and traceability solutions. Whether you are looking for commercial solutions for your company or operate by yourself out of a workshop, we provide custom engineered solutions for every situation.

    We set ourselves apart in a number of ways:

    • Pioneers: We strive to always be at the cutting edge of the industry, bringing new technology to the market and breaking industry norms — all while we exceed our customer’s expectations.
    • Rugged and reliable: We build equipment to last and stand up to the toughest environments while remaining efficient.
    • Wide product array: We offer a large variety of products with custom options. All of our products come with access to numerous experts to keep you from needing extra employee training.
    • One-stop shop: We provide the products, assistance, equipment and software you need to meet your needs, ensuring you do not have to jump from company to company to accomplish your goals.
    • Expert talent: Our mission is to deliver a unique experience to you. All of our teams strive to provide most expert service they can.

    Click here if you are ready to purchase equipment today or want to request a quote. Do you have more questions? Contact us to connect and our team will get back to you shortly.