Doppelkopf-Lasermarkierer

Doppelkopf-Lasermarkierer: Zwei Köpfe sind besser als einer

Bei Telesis haben wir hart gearbeitet, um einige der klügsten Ingenieure des Landes zu rekrutieren. Die Produkte, die wir bauen - Laserbeschriftungssysteme, PINSTAMP® Dot Peen Marker, TeleScribe® Low Noise Marker und mehr - erfordern dies. Unsere Produkte verlangen Präzision, Genauigkeit, und eine Verpflichtung, die Dinge richtig zu machen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass unsere Kunden in der Regel Hersteller sind, die das gleiche Engagement für technische Exzellenz und Scharfsinn haben. Wir haben unser Geschäft aufgebaut, indem wir Werkzeuge für die anspruchsvollsten Hersteller gebaut haben.

Und es sollte auch keine Überraschung sein, dass, wenn wir unsere Smarts mit denen unserer Kunden kombinieren, Dinge passieren, die uns wirklich überraschen.

Als unsere Ingenieure beispielsweise unser proprietäres gepulstes Dual-Head-Faserlasermarkierungssystem entwickelten, sahen wir darin eine Möglichkeit, die Notwendigkeit zu beseitigen, dass ein Roboter ein Teil umdrehen muss, das auf zwei Seiten markiert werden muss. Das Dual Head-System bietet noch viel mehr, aber die Kernidee war, dass wir unseren Kunden durch die Verwendung eines einzigen Controllers zum Betrieb von zwei Lasern helfen können, Geld zu sparen, indem wir weniger Teile manipulieren müssen. 

Einer der ersten Kunden für den Dual Head Laser Marker war Nissan® USA. Aber die Ingenieure dort sahen eine etwas andere Verwendung für das System. Wenn Sie ihr Werk besuchen, werden Sie feststellen, dass sich der linkshändige Zylinderkopf und der rechtshändige Zylinderkopf entlang getrennter Montagelinien bewegen. Und durch die richtige Positionierung unseres Markers lässt der einzelne Controller einen Laser laufen, der die Zylinderkopfstücke auf beiden Linien markiert.

Es ist eine elegante Lösung, die Zeit und Mühe spart. Und das passiert, wenn unsere Ingenieure mit Ihren Ingenieuren zusammenarbeiten. 

Weil zwei (Zylinder-) Köpfe besser sind als einer. 

 

Wenden Sie sich an Telesis

Besprechen Sie Ihre Anforderungen an die Teilekennzeichnung noch heute mit einem Experten  //  Laden Sie das Telesis-Produkthandbuch herunter



Das könnte Sie noch interessieren:

Dual Head Laser Marker

Dual-Head Laser Marker: Two Heads are Better Than One

At Telesis, we’ve worked hard to recruit some of the smartest engineers in the country. The products we build–laser marking systems, PINSTAMP® Dot Peen Markers, TeleScribe® low-noise markers, etc. –require that we do so. Our products demand precision, exactitude, and a commitment to getting things right.

So it’s no surprise that our customers tend to be manufacturers with that same commitment to engineering excellence and acumen. We’ve built our business by building tools for the most demanding of manufacturers.

And it also shouldn’t be a surprise that when we combine our smarts with those of our customers, things happen that, well, do surprise us.

For example, when our engineers created our proprietary Dual Head Pulsed Fiber Laser Marking System, we saw it as a way to eliminate the need for a robot to flip over a part that needed to be marked on two sides. There’s a lot more to the  Dual Head system, but the core idea was that by using a single controller to run two lasers, we could help our customers save money by reducing the need to manipulate a part. 

One of the first customers for the Dual Head Laser Marker was Nissan® USA. But the engineers there saw a slightly different use for the system. If you visit their plant you’ll see that the left-handed cylinder head and the right-handed cylinder head move down separate assembly lines. And by positioning our marker appropriately, the single controller runs a laser that marks the cylinder-head pieces on both lines.

It’s an elegant solution that saves time and effort. And that’s the sort of thing that happens when our engineers work with your engineers. 

Because two (cylinder) heads are better than one.